Menü öffnen

Über uns

Über uns

Die Volldampf Wäscheservice GmbH wurde im Jahr 2002 in Köln von dem Rheinischen Bildungszentrum e.V. Köln als vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) anerkannte Integrationswäscherei gegründet. Damit wurde der Grundstein für das noch heute existierende moderne Integrationsdienstleistungsunternehmen gelegt.

Im Jahr 2009 erwarb der heutige Geschäftsführer und Miteigentümer Philipp Wenzelburger die Firma Volldampf Wäscheservice GmbH und strukturierte den Betrieb neu. Neben der Neuausrichtung des Unternehmens auf gewerbliche Kunden wurde auch der gesamte Maschinenpark sowie die Arbeitsprozesse den neuen Anforderungen, dem neuesten Stand der Technik und den Bedürfnissen der Zielgruppenmitarbeiter angepasst.

Da unsere Mieträumlichkeiten in Köln im Laufe der Zeit zu klein wurden, hat sich die gesamte Belegschaft der Firma Volldampf Ende des Jahres 2019 entschlossen den Schritt eines Umzugs in eigene Räumlichkeiten zu gehen. Anfang des Jahres 2020 wurde eine Immobilie in Mönchengladbach gefunden und in den Pandemiejahren trotz erheblicher Widrigkeiten wie unter anderem Corona- Beschränkungen und Materialmangel um- und ausgebaut, im Mai 2022 war es dann endlich so weit und die Volldampf Wäscheservice GmbH hat ihre neuen Räumlichkeiten in Mönchengladbach bezogen. Unsere gesamte Belegschaft hat uns bei diesem Schritt dankenswerter Weise begleitet.

Die desinfizierende Textilaufbereitung sowie die Qualität der Dienstleistungen und der Service stehen im Mittelpunkt der Dienstleistungen der Firma Volldampf Wäscheservice GmbH. Diese Ziele verfolgt unser Unternehmen auch nach innen und nimmt bei der Arbeitsgeschwindigkeit und der Arbeitsverteilung Rücksicht auf die Bedürfnisse aller ihrer Mitarbeiter. Nur in einem angenehmen Arbeitsklima mit zufriedenen Kolleginnen und Kollegen ist eine Leistungserbringung auf höchstem Niveau möglich.

Die Firma ist seit Jahren Mitglied der Gütegemeinschaft für sachgemäße Wäschepflege e.V., Schloss Hohenstein und verfügt über alle RAL- Hygienezeugnisse. Zudem praktiziert und lebt die Firma Volldampf Wäscheservice GmbH ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015.

Anschrift

Volldampf Wäscheservice GmbH
Oppelner Straße 25
41199 Mönchengladbach, Deutschland
Tel.: +49 (0) 2166 - 68 21 20
Fax.: +49 (0) 2166 - 68 21 22
info@volldampf-waescherei.de


In Mönchengladbach und einem Umkreis von rund 100 km sind die Fahrzeuge der Volldampf Wäscheservice GmbH für Sie im Einsatz.
Fordern Sie uns!